IT Job Skills

Fast. Flexible. Powerful

Die Schwitzstube bei Atemwegserkrankungen

Schon vorab dem dritten Jahrhundert vor Christi gab es die ersten Dampfbäder. Ferner in der modernen Zeit ist das Saunieren in beinahe jeder Hochkultur weit verbreitet, zum Beispiel in Finnland. Dort bedeutet der Term Sauna: Schwitzstube) und es ist ein felsenfester Bestandteil der Finnen, minimal zwei mal allwöchentlich einen Saunagang abzuleisten.

Vornehmlich in der kalten Zeit unterstützen wiederkehrende Gänge in die Sauna.

Im Voraus sollte man sich allerdings schlau machen, welches Dampfbad am besten passend ist für die Gesundheit. Denn bei einer Verkühlung, dauerhafter Bronchitis oder ferner bei einem akuten Katarrh, wäre die richtigere Lösung, ein Dampfbad zu wählen, aufgrund dessen, dass die Humidität hierbei bei etwa 80-100 % liegt.

Die Komposition von Luftfeuchtigkeit und Wärme säubert und durchfeuchtet die Atemwege - untadelig bei aller Art von Atemwegskrankheiten. Allerdings hat das Dampfbad ebenfalls eine Sauna-analoge Auswirkung.

Die Positive Wirkung eines Sauna-besuchs:

Entspannung

Bronchien - Erweiterung

Anreiz des Metabolismus

Stützen des Herz- und Kreislaufsystems

Steigerung der Leistung

Lockerung des Muskulaturapparates

Trainiert die Biegsamkeit der Blutgefäße

Reduzierung der Infektionsanfälligkeit

Stützung des Immunsystems


Der reine Saunagang eignet sich nicht für Leute, die nachkommende Leiden haben:

Hier einige Beispiele:

vehementes Asthma

Herz- und Kreislaufbefindlichkeiten

Krebsbefindlichkeiten

Migräne

Schnupfen oder Fieber

Erhöhter Blutdruck (in diesem Zusammenhang lediglich nach Besprechung mit dem Praktischen Arzt)

In der Sauna sollten sie nicht länger weilen als es ihnen bequem ist und ehe dem Gang hinein, sollte man sich warm abduschen, auf diese Weise sich der Leib erwärmt und faktisch ebenso aus hygienischen Gründen, als nächstes akkurat abfrottieren. , es gilt mithin, stets trocken in die Sauna zu gehen.

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: