IT Job Skills

Fast. Flexible. Powerful

Vitamin E hilft und unterstützt feuchtigkeitshaushalt

Vitamin E ist ein lebensnotwendiger Vitalstoff (Antioxidantium), der Freie Radikale neutralisiert. Letztere entstehen beim Stoffwechsel und ruinieren Gewebe, Organe und Arterien, wenn diesem Vorgang nicht systematisch entgegen gearbeitet wird. Vitamin E entsteht naturgemäß in der Haut. Dort unterstützt die Wiederbildung

ihrer Schutzbarriere. Ebenso regelt es den Feucht igkeitshaushalt. Gleichwohl das Antioxidantium Vitamin E ist keineswegs unbegrenzt. UV-Licht, Hektik, fehlerhafte Ernährung sowie allerlei andere Faktoren schwächen und entleeren den Vitalstofffundus. Unser flächenmäßig größtes Organ, die Haut, wird alt. Außerdem attackieren Luftverunreinigungen wie Ozongas und Chemikalien die körpereigene Protektionsschicht. Bei der natürlichen Bemühung, sich zu wehren, kommt nun zunächst einmal das Protektions-Vitamin E zur Geltung und zwar mit besonderer Konzentration auf das Gesicht. An dieser Stelle gestalten Keratinozyten zusammen mit fettähnlichen Stoffen eine wasserdichte Absperrung. Sofern jedoch durch Umweltauswirkungen oder Alterung Micro- Risse auftreten, reagier die Haut mit Reizungen, Rötungen, Fältchenbildung und dem Verlust von von Feuchtigkeit.

Präventiv hat sich demnach das Vitamin E in diesem Kreis kumuliert, um die Aggressorenzu entwaffnen, in diesem Zusammenhang vermittels der Wegnahme eines Elektrons. Solcherart werden die Aggressoren erstmal unschädlich gemacht. Ebendiese unausgesetzte Höchstleistung vermag der Organismus aber einzig über eine begrenzte Spanne zu schaffen. Er braucht Beistand von außen. Das körperbestimmte Vitamin E allein reicht beileibe nicht mehr aus, um die Funktion als Garant für Gesundheit und Ästhetik aufrecht zu erhalten.

Unterstützen mit Vitamin E mag man von außen, bspw. mittels einer Salbe, deren Beigabe des fettlöslichen Vitamins die angegriffene Schutzbarriere wieder instandsetzt wie noch baldigen Feuchtigkeitsschwund verhütet. Das Ergebnis regulärer Anwendung ist merklich: Die Haut wirkt glatter, weicher, prägnant gepflegt sowie frischer wie kurze Zeit vorweg. Die nicht wahrnehmbare Mauer kontra zerstörende Proteine übermittelt außerdem ein angenehmes Gefühl von Sicherheit. Das funktioniert de facto allein dann, sowie die Creme entsprechend hoch dosiert ist.

Powered by

Wordwide Perspectives

Here are some links you might find being of interest: